From: Schorsch <schorschnews@online.de>
Newsgroups: de.etc.haushalt
Subject: Re: Kloblockierer in der WG
Date: Mon, 04 Feb 2008 11:13:48 +0100
Message-ID: <60o6qsF1r9q81U1@mid.individual.net

 

Erich Himmelhirn schrieb:
> Bei uns in der WG ist einer, der immer die Bildzeitung
> mit auf's Klo nimmt und mindestens eine halbe Stunde
> scheisst.

1. Wer ne halbe Stunde für die Bildzeitung braucht ist sicher kein Geistesriese, das ist bei der Lösung zu berücksichten.
2. Sei froh, dass er nicht die FAZ oder so was mitnimmt, oder gar Romane.

> Wir wohnen hier aber mit 6 Mann und wenn einer dringend
> muss, dann muss er ins Waschbecken pissen, was ja auch
> keine Lösung ist.

3. Nachtöpfe anschaffen?

> Frage : Was kann man gegen Kloblockierer in der WG oder
> in der Familie machen?

4. Nerven, nerven, nerven, oder wie KvD sagt, Tirritieren, Schabernacken, Figurieren.

> Gibt es Apparaturen, die einen Langscheisser vom Klo
> katapultieren, wenn der die Zeit deutlich überschreitet?

5. Man kann selten soziale Probleme technisch lösen.

Aus 1.-5. folgt, dass es eine Kombinationslösung sein muss, ein Hybrid, wie die Techniksoziologen sagen würden.

Also:
Schafft euch aus dem Bestand eines Altersheimes oder einer Klinik einen Klohstuhl an und bietet dem Mitbewohnher folgende Alternative:

a) er erledigt seine Geschäft in seinem Zimmer, mit Hilfe des Klohstuhls (hat den Vorteil, er kann dabei die Musik seiner Wahl hören) und entsorgt den Topf im Klo (ohne eine Zeitung mitzunehmen).

b) er erledigt seine Geschäfte weiterhin auf dem Klo und ihr richtet bei Blockaden ein provisorisches Klo mit Hilfe des Klohstuhls in seinem Zimmer und er muss entsorgen.

Gruß
Schorsch