From: "Helmut P. Einfalt" <helmut.p.einfalt_NOSPAM@NOSPAM_aon.at>
Subject: Re: Rechtschreibung
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date:Sat, 15 Dec 2007 07:23:08 +0100
Message-ID: <47637292$0$2240$91cee783@newsreader01.highway.telekom.at>

Das wäre dann ja der Erdkundelehrer gewesen, weil die Erde bekanntlich flach ist.

Wer erzählt eigentlich immer so einen Unsinn?
Alle empirischen Beweise, die uns zugänglich sind, deuten auf das Gegenteil hin, nämlich dass die Erde eine Kugel ist!

Werden Deine Schuhe mit zunehmender Benützung flacher?

Nein, sie biegen sich auf.

Und zwar nach oben, weil wir eben im Inneren einer großen Hohlkugel leben, und all jene, die behaupten, wir lebten *außen* auf der Kugel, sollen mir einen zeigen, dessen Schuhe sich mit der Spitze nach unten biegen, wie sie das doch müssten, ginge es vor und hinter uns ständig bergab!