Betreff: Re: Bluray-DRM [was:Re: Tokyopop Deutschland wirft das Handtuch]
Absender: gUnther nanonüm <g-h-w@gmx.de>
Datum: Fri, 01 Feb 2008 20:05:33 +0100
Message-ID: <47a36ce4$0$9100$9b4e6d93@newsspool2.arcor-online.net>

"Arne Luft" <near2@yhsg3.invalid> schrieb im Newsbeitrag
news:mkm6q3t34shp43nrbir5t8vk858ul9jscc@4ax.com...
..
> Ach, haben sie das jetzt tatsächlich hingekriegt, dass der Player
> selbsttätig herausfindet, ob er sich in der Region befindet, für die
> er genehmigt wurde und wenn nicht, dann wird ein versteckt eingebauter
> Sprengsatz gezündet?

Hi,
sie stehen wohl kurz davor. Aber die Phreaks haben vorgeforscht, wegen der Ausnahmeregelungen für die Händler gibts einen Workaround, Du sprühst lediglich etwas Salzwasser durch die Lüftungsschlitze und imitierst beim Einschalten einen Möwenschrei, dann "denkt" sich die Sicherheitsschaltung, sie sei im Hafen eines Gastlandes und startet provisorisch. Allerdings muß beim Bedienen kräftig geflucht werden, die Ländercodeüberwachung kann anhand des Tonfalls erkennen, ob wirklich Seeleute drangrabbeln oder nicht.
Außerdem sind die preiswerteren Geräte so eingestellt, daß jeder 2.Film ein Porno, jeder 3.Film eine Schnulze sein muß.